BRING THEM HOME – N O W !

Benzi Brofmann, der begnadete Graffiti-Künstler aus Haifa, war in Berlin und sprühte auf eine große Häuserwand nahe der Synagoge in Berlin dieses bewegende Bild.

“Unter dem Schriftzug „BRING THEM HOME – NOW“ füllt das Bild des kleinen Jungen die riesige Wand, der sich, gefangen in lebensfeindlicher Dunkelheit, an seinen Teddy klammert.

In der anderen Hand hält er die Schnur eines rosa Ballons, der nach oben in einen blauen Himmel aufsteigt, mit kindlichen Schafwölkchen und Smiley-Sonne.” (Zitat aus: Jüdischer Allgemeine).

Der Junge sieht mit Schrecken, dass die Schnur des Ballons gerissen ist und er mit seinem Teddy allein im Dunkel zurückbleibt.

Benzi, Zitat: “Dieser Junge seid Ihr, er ist die ganze Welt, und wir müssen erreichen, dass er wieder in sein Leben zurückkehren kann. Dass alle Geiseln wieder in ihr Leben zurückkehren können!“ (…) »dass wir die Schnur des Ballons wieder zusammenfügen und der Hintergrund des Jungen wieder blau wird, so blau wie der Himmel über ihm.”

Ich fühle mich den Tränen nahe.

Bildquelle: Graffiti in der Oranienburger Straße in Berlin Mitte vor der neuen Synagoge Berlin von: Benzi Brofman „Bring them home“. Foto: Marco Limberg

Test Popup

Testing Things

Dies ist ein Test.
Lorem Ipsum dolor.
Testing Test. 22